Skip to main content

Unsere Geschichte

Vor über 3 Jahrzehnten begann meine Reise im Bereich der ferngesteuerten Kamerasysteme bei der Firma MAT, bei der ich immer wieder die Möglichkeit bekam, neue Kamerasysteme kennenzulernen und selber zu entwickeln.
Die Vision, eigene Ideen noch besser umsetzen zu können, führte mich zur Gründung von Professional Motion Technology im Jahr 2001. Damals ausgestattet mit einem gebraucht erworbenem Remotehead und einem Kran, sind wir heute stolz, inzwischen eines der größten Verleih-Unternehmen für Remotekamerasysteme Europas zu sein.
our story hero
Mit einem stolzen Team von inzwischen 14 Mitarbeitern und weit über 100 Freiberuflern sind wir Deutschlands führender Verleiher für Kamera-Spezialequipment geworden. Seit 2002 prägen wir die Bilder jeder Fußball-Weltmeisterschaft, stellen Kamerakräne und Spidercam Systeme für jede Spielstätte.

Die globale Einführung des Spidercam-Systems durch PMT hat das 3D- Kameraseilsystem zum Standard bei weltweiten Großproduktionen gemacht. Unsere Geschichte spiegelt den Erfolg wider, den wir durch Leidenschaft und Engagement, durch Mut und Risikobereitschaft erreicht haben. Der Motivation, immer neue Systeme zu entwickeln, ist selbst nach über 30 Jahren ungebrochen.